Die kanarische Insel La Palma
Die kanarische Insel La Palma ist ein wunderschönes Reiseziel, das für seine atemberaubende Landschaft, das milde Klima und die reiche Kultur bekannt ist. Von dichten Pinienwäldern bis hin zu beeindruckenden Vulkanlandschaften hat die Insel La Palma viel zu bieten. Das ganzjährig milde Klima macht es zum perfekten Urlaubsziel. Die vielfältige Vegetation spiegelt die reiche Biodiversität der Insel wider. Zudem bietet La Palma eine reiche Kultur, die in seinen traditionellen Festen und lokalen Küche zum Ausdruck kommt. Die Insel liegt im Atlantischen Ozean und wird auch als Isla Bonita (Die schöne Insel) bezeichnet.
Karte von La Palma
Karte der Sehenswürdigkeiten und Orte auf La Palma
Die vielseitige Insel La Palma
La Palma bietet Urlaubern sowohl die Möglichkeit einen erholsamen Badeurlaub als einen aktiven Wanderurlaub zu verbringen. Es gibt viele wunderschöne Strände und Buchten zum Schwimmen und Sonnenbaden. Sehr beliebt sind die vielen Möglichkeiten für Naturliebhaber die Schönheit der Insel beim Wandern und Mountainbiken zu erkunden.
Märkte auf La Palma
La Palma ist bekannt für seine schönen Bauernmärkte. Die Bauernmärkte auf La Palma, die sogenannten Mercados, bieten dem Besucher viele lokale Spezialitäten, frisches Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch und Kunsthandwerk.
Reiseziel La Palma
Wenn Sie auf der Suche nach einem Reiseziel sind, das sowohl Erholung, Kultur und Natur bietet dann ist La Palma eine ausgezeichnete Wahl. Es gibt viele Hotels und Unterkünfte für jedes Budget und jeden Geschmack. La Palma ist eine wunderschöne Insel auf der man viel Abwechslung erleben kann. Für abenteuerlustige Traveler ist die Insel die perfekte Wahl für den nächsten Urlaub.
Die Preise für Unterkünfte sind im Vergleich zur Nachbarinsel Teneriffa etwas niedriger. Der Naturfreund kann sich über die vielen endemischen Arten freuen, die auf der Insel vorkommen. Im Nordosten dominieren die Lorbeerwälder, auf der Südwestseite die endemische Kanarenkiefer.
La Palma – La Isla Bonita
La Palma bildet zusammen mit Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera und El Hierro den im Atlantischen Ozean gelegenen Archipel der sieben Kanarischen Inseln. Die Hauptstadt heißt Santa Cruz de La Palma und liegt im Osten der Insel nahe des Flughafens. Das Klima ist ganzjährig gemäßigt und es ist nie zu kalt und wird in den Sommern nicht zu heiß.
Die grüne Insel La Palma
Die Insel lädt zum Wandern ein, bietet viel Natur, interessante Vegetation und viele Bademöglichkeiten. La Palma ist bisher vom Massentourismus verschont geblieben.
Die größte Stadt auf La Palma ist Los Llanos de Aridane und liegt auf der Westseite der Insel. Im Zentrum der Vulkaninsel erhebt sich der Erosionskessel Caldera de Taburiente auf eine Höhe von 2426 Meter. Im inneren des Kessels wachsen üppige Wälder aus Lorbeer- und Kastanienbäumen. Das Gebiet ist wunderbar zum Wandern geeignet und wurde zum Naturschutzgebiet erklärt.
Urlaub auf Europas grüner Trauminsel mit schwarzen Stränden
Vom Wandern, Baden, Radfahren und Erhohlung ist alles in diesem kleinem Paradies möglich. Die wilden Küsten der Kanareninsel erheben sich aus den Fluten des Atlantiks. Die Strände, die sich zum Baden eignen, sind mit schwarzem Sand bedeckt. Die Insel zieht Trekkingfans und naturverbundene Menschen an und bietet viele Wander und Trekkingtouren auf noch wenig belaufenen Wanderwegen. Reisezeit ist das ganze Jahr über, wobei doch im Winter mehr Touristen dem mitteleuropäischen Winter entfliehen und auf La Palma fliegen.
Reiseinformationen zu La Palma
Übersichtskarte von der Insel La Palma
Keine Produkte gefunden.