Die kleine Ortschaft Casillas del Ángel liegt ungefähr auf halbem Wege zwischen Antigua und der Hauptstadt von Fuerteventura – Puerto del Rosario.
Früher lebten die Einwohner von Casillas del Ángel, wie die meisten Menschen im Zentrum Fuerteventuras, von der Landwirtschaft. Heute arbeiten die Bewohner des Ortes allerdings vorwiegend im nahe gelegenen Puerto del Rosario, oder im Ferienzentrum Caleta de Fuste. Casillas del Ángel hat mittlerweile noch rund 500 Einwohner und gehört der Gemeinde Puerto del Rosario an. Zahlreiche Ruinen von kleinen Bauerhäusern rund um den Ort erinnern daran, dass Casillas del Ángel einst ein wichtiges landwirtschaftliches Zentrum auf Fuerteventura war.
Ebenfalls aus dieser Zeit stammt ein liebevoll restaurierter Gutshof in der Nähe der Kirche der heiligen Anna, die sich im Zentrum von Casillas del Ángel befindet. Der Bau der Iglesia de Santa Ana wurde Mitte des 18. Jahrhunderts begonnen und im Jahre 1781 mit der Fertigstellung der Fassade abgeschlossen. Neun Jahre später wurde Casillas del Ángel zu einer von Betancuria unabhängigen Pfarrei erklärt. Sehenswert ist die aus dunklen Lavasteinen erstellte Fassade der Kirche mit dem Zwillingsglockenturm, der sich direkt oberhalb des Hauptportals befindet. Im Inneren der Kirche befinden sich zahlreiche Gemälde und Holzplastiken verschiedener anonymer Künstler, die vermutlich aus dem 18. Jahrhundert stammen. Auf dem Platz vor der Kirche steht eine Skulptur die an die Zeit erinnert, als die Menschen von Casillas del Ángel noch von der Landwirtschaft lebten. Dargestellt ist eine Bäuerin bei der Kartoffelernte.