Der kleine Ort Casillas de Morales gehört mit seinen knapp 300 Einwohnern zur Gemeinde Antigua und liegt im Zentrum der Insel Fuerteventura.
Früher lebten die Einwohner von Casillas de Morales recht gut von der Landwirtschaft. Als das Klima auf Fuerteventura mit der Zeit immer trockener wurde, gaben viele Menschen die Landwirtschaft auf und zogen nach Gran Canaria oder Teneriffa oder wanderten nach Mittel- und Südamerika aus. Heute leben die meisten Einwohner von Casillas de Morales, wie der Grossteil der Bevölkerung von Fuerteventura, direkt oder indirekt vom Tourismus. Die traditionelle Landwirtschaft spielt dagegen kaum noch eine Rolle. Allerdings entstand in den vergangenen Jahren am östlichen Ortsrand von Casillas de Morales die größte Anbaufläche für Aloe vera auf Fuerteventura. Diese zu den Sukkulenten gehörende Pflanze wird auf Fuerteventura an verschiedenen Orten angebaut, um aus den pflanzlichen Inhaltsstoffen Cremes, Shampoos und weitere kosmetische Produkte herzustellen. Die Produkte werden unter dem Markennamen Aloexir vertrieben und sind in vielen Supermärkten und Geschäften auf Fuerteventura erhältlich.
Casillas de Morales ist von der Nachbargemeinde Valles de Ortega nur durch einen schmalen Streifen von ehemaligem Ackerland getrennt, auf dem die Ermita San Roque steht. Die Kirche stammt aus dem Jahr 1732 und ist dem Pestheiligen San Rochus gewidmet.